Data DayPass

Mit dem Data DayPass wird das Surfen im Ausland für Gelegenheitsreisende so einfach wie nie zuvor. Profitieren Sie auf Reisen von unlimitiertem Internet, ohne unerwartete Überraschungen auf Ihrer Rechnung aufgrund von Roamingkosten. Diese Innovation wird Ihr Roaming-Erlebnis deutlich verbessern.

Unbesorgt reisen


Nutzen Sie Ihr Mobile-Abo ausserhalb der Schweiz und zahlen Sie einen Festpreis pro Tag. Mit Data DayPass, können Sie:

  • im besuchten Land sofort mit Highspeed surfen.
  • über Messenger-Apps Anrufe tätigen oder Nachrichten senden.
  • Anrufe oder Nachrichten aus jedem Land über Messenger-Apps empfangen.

Welches sind die zwei Versionen von Data DayPass?


Wenn Sie das Internet in der EUROPE- oder TRAVEL-Zone nutzen, in der Sie kein inkludiertes Datenvolumen haben, oder sobald Sie Ihr inkludiertes Datenvolumen aufgebraucht haben, profitieren Sie automatisch während 24 Stunden von unlimitiertem Internet inklusive 1 GB Highspeed (die Geschwindigkeit wird nach 1 GB auf 128 kbit/s reduziert). Wenn Sie nach 24 Stunden weiterhin das Internet nutzen, wird Ihr Data DayPass automatisch um weitere 24 Stunden verlängert.

Data DayPass wird automatisch auf Ihrem Vertrag aktiviert und wird Ihnen nur berechnet, wenn Sie nach Aktivierung des Datenroamings auf Ihrem Handy das Internet in der EUROPE- oder TRAVEL-Zone nutzen.

Europe Data DayPass

Internet: Unlimitiert inkl. 1 GB mit Highspeed in der EUROPE-Zone1

 

NUR BEZAHLEN, WENN SIE ES NUTZEN!

CHF 4.95 /24 Stunden

Travel Data DayPass

Internet: Unlimitiert inkl. 1 GB mit Highspeed in der TRAVEL-Zone1

 

NUR BEZAHLEN, WENN SIE ES NUTZEN!

CHF 9.95 /24 Stunden

Wie aktiviere oder deaktiviere ich Data DayPass?

1
Automatisch aktiviert.

Data DayPass wird ganz bequem aktiviert, sobald Sie im Internet surfen, oder über eine Messenger-App eine Textnachricht schreiben bzw. telefonieren. Vergewissern Sie sich einfach, dass Ihre Roaming-Daten aktiviert sind und Ihr Roaming-Limit auf mindestens CHF 50.- eingestellt ist.

2
Legen Sie los und behalten Sie den Überblick

Überprüfen Sie den Status Ihres Data DayPass und Ihre Nutzung im Ausland jederzeit in Ihrem Data Cockpit.
Sie werden per SMS mit allen relevanten Informationen über das Angebot und seine Überprüfung benachrichtigt.

3
Wünschen Sie keine automatische Data DayPass-Aktivierung?

Sie haben immer die Kontrolle, da Sie den Data DayPass jederzeit in Ihrem Kundenkonto deaktivieren/aktivieren können.

Häufig gestellte Fragen.

Wenn Sie das Internet in einem Land nutzen, in dem Sie über kein inkludiertes Datenvolumen verfügen oder Ihr inkludiertes Datenvolumen bereits aufgebraucht ist, wird Data DayPass automatisch aktiviert. Sie profitieren von unlimitiertem Internet, inklusive 1 GB mit Highspeed. Nach 1 GB wird die Geschwindigkeit auf 128 kbit/s reduziert.

Der Data DayPass wird bei der ersten Verbindung mit dem ausländischen Mobilfunknetz berechnet und ist 24 Stunden lang gültig. Sie werden per SMS mit allen relevanten Informationen über das Angebot und seine Überprüfung benachrichtigt.

Vergewissern Sie sich einfach, dass Ihre Roaming-Daten aktiviert sind und Ihr Roaming-Limit auf mindestens CHF 50.- eingestellt ist.

Mit dem Data DayPass sind Gelegenheitsreisende jederzeit auf ihren Lieblings-Messaging-Apps (WhatsApp, Instagram, E-Mail, Snapchat, Threema usw.) erreichbar und verfügen für nur CHF 4.95 in der EUROPE-Zone bzw. CHF 9.95 in der TRAVEL-Zone über sofortigen Internetzugang, und das ganz ohne Hektik. Dank dieses Angebots gehören hohe Rechnungen bei Auslandsreisen der Vergangenheit an!

Der Preis für die Option Data DayPass beträgt in der EUROPE-Zone CHF 4.95 und in der TRAVEL-Zone CHF 9.95, gültig für 24 Stunden ab der ersten Nutzung.

Sie können Ihre Nutzung jederzeit und kostenlos in Ihrem Cost Control Cockpit  überprüfen. Wenn WLAN verfügbar ist, können Sie die Nutzung auch in Ihrem Kundenkonto verfolgen.

Sie können bei Bedarf jederzeit Data Packs kaufen, z. B. wenn das 1 GB Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Sie erhalten dann eine SMS mit den nächsten Schritten.

Diese Option ist standardmässig bei allen Post Mobile Abos aktiviert.

Wenn Sie die Option Data DayPass nicht standardmässig nutzen möchten, können Sie sie einfach in Ihrem Kundenkonto deaktivieren.

Die Option Data DayPass kann jederzeit in Ihrem Kundenkonto deaktiviert werden.

Nach der Aktivierung erhalten Sie eine SMS mit allen Informationen zum Data DayPass und einen Link mit Informationen, wie Sie ihn deaktivieren können.

Für Grenzgänger empfehlen wir ein Abo mit hohem Datenvolumen im Ausland.


1 1 GB mit High-Speed, dann Reduzierung der Geschwindigkeit auf 128 kbit/s.