Wie Sie Ihre Rechnung erhalten und zahlen können

Alle Informationen zu Ihrer Rechnung finden Sie hier.
Am bequemsten ist es, die Rechnung per Lastschriftverfahren zu bezahlen.

Ihre Rechnung erhalten

Am besten erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail oder eBill. Um die Zustellungsmethode der Rechnung zu ändern, melden Sie sich in Mein Konto an und gehen Sie zum Menü «Rechnungen», dann zu «Kontoinformationen -> Monatsrechnung» und klicken Sie auf «Bearbeiten».

Wir schicken Ihnen jeden Monat eine E-Mail für die vergangene Rechnungsperiode. Darin sehen Sie auf einen Blick den Rechnungsbetrag und das Fälligkeitsdatum und Sie erhalten Zahlungsinformationen.

Die PDFs Ihrer letzten Rechnungen können Sie auch jederzeit in Mein Konto aufrufen.

Wenn Sie Ihre Rechnung per E-Mail erhalten möchten, rufen Sie uns einfach unter 0800 701 801 an.

Wenn Sie ein PostFinance- oder ein Schweizer Bankkonto haben, können Sie sich für eBill registrieren. Damit können Sie Ihre Rechnung zu jeder Tages- oder Nachtzeit zu Hause oder unterwegs anschauen und ausdrucken.

Wie funktioniert das genau mit eBill?
Gehen Sie auf www.ebill.ch oder schauen Sie sich dieses Video an.

eBill einrichten

1. Anmeldung: Melden Sie sich bei Ihrem E-Banking- oder E-Finance-Konto an.
2. Aktivierung: Aktivieren Sie eBill.
3. Registrierung: Wählen Sie «Salt Mobile SA, Rue du Caudray 4» in der Liste der Rechnungssteller aus.

Sie wollen Ihre Rechnung lieber per Post erhalten? Verstehen wir natürlich. Aufgrund des Papierverbrauchs und der Portogebühren müssen wir Ihnen aber leider etwas dafür berechnen und zwar:

  • CHF 2.95/Mt. für Gesamtrechnungen.
  • CHF 5.–/Mt. für detaillierte Rechnungen.

Wenn Sie sich für den Rechnungserhalt via E-Mail oder eBill entscheiden, sparen Sie nicht nur Papier, sondern auch Geld.

Ihre Rechnung zahlen.

Am bequemsten ist es, die Rechnung per Lastschriftverfahren oder eBill zu zahlen.

Das Lastschriftverfahren ist die einfachste und effizienteste Methode zur Bezahlung Ihrer Rechnungen. Zudem ist dieser Service kostenlos. Sie müssen sich nicht mehr um die Zahlungen kümmern. Der fällige Betrag wird monatlich automatisch beglichen. Das Lastschriftverfahren kann mit einem Bank- oder PostFinance-Konto eingerichtet werden. Sie haben stets die Kontrolle: Die Zahlungen sind jederzeit zugänglich und können innerhalb von 30 Tagen beanstandet werden. Sollten Sie Ihre Meinung ändern, kann das Lastschriftverfahren einfach annulliert werden.

Hinweis:
Das Lastschriftverfahren ist ab dem Zeitpunkt wirksam, an dem Sie eine Rechnung erhalten, in der angegeben wird, dass der Rechnungsbetrag Ihrem Bank- oder PostFinance-Konto belastet wird. Bis dahin bezahlen Sie bitte Ihre Rechnungen wie gewohnt.

Anmeldung
Drucken Sie das Zahlungsermächtigungsformular aus, füllen Sie es aus und senden Sie es an die angegebene Adresse.

Wenn Sie ein PostFinance- oder ein Schweizer Bankkonto haben, können Sie sich für eBill registrieren. Damit können Sie Ihre Rechnung zu jeder Tages- oder Nachtzeit zu Hause oder unterwegs anschauen und ausdrucken.

Wie funktioniert das genau mit eBill?
Gehen Sie auf www.ebill.ch oder schauen Sie sich dieses Video an.

eBill einrichten
1. Anmeldung: Melden Sie sich bei Ihrem E-Banking- oder E-Finance-Konto an.
2. Aktivierung: Aktivieren Sie eBill.
3. Registrierung: Wählen Sie «Salt Mobile SA, Rue du Caudray 4» in der Liste der Rechnungssteller aus.

Sie können Ihre Rechnungen jederzeit und ohne zusätzliche Kosten inMein Konto bezahlen. 
Die folgenden Zahlungsmethoden werden akzeptiert: TWINT, VISA, Mastercard, Diners Club, Samsung Pay, Postcard, PostFinance und E-Finance.

Weitere Informationen über TWINT und wie Sie es herunterladen können, finden Sie hier,

Eine Zahlung über Mein Konto durchführen:

   1. Gehen Sie zu Mein Konto - Rechnungen. 
   2. Klicken Sie auf «Online Bezahlen».
   3. Wählen Sie «neue Kreditkarte wählen» und klicken Sie auf «weiter».
   4. Wählen Sie Ihre Zahlungsart.
   5. Folgen Sie dem Zahlungsprozess.

Die Rechnung wird sofort beglichen.

Online-Zahlungen sind der schnellste Weg, Ihre Nummer erneut zu aktivieren, nachdem sie deaktiviert wurde.

Melden Sie sich bei Ihrem E-Banking- oder E-Finance-Portal an, kopieren Sie die Informationen von Ihrer QR-Rechnung und fügen Sie sie ein:

Referenznr: 0000000000000000000XXXXXXXC (Beispiel). Es handelt sich dabei um Ihre ganz persönliche Referenznummer, die Sie für die Bezahlung all Ihrer Post Mobile Rechnungen verwenden können.
QR-IBAN von Salt Mobile: CH973000522810925900C 
Einzahlung für: UBS AG 6300 Zug 
Zugunsten von: Salt Mobile SA, CH-1020 Renens 1

Wichtig:
Überfällige Rechnungen: Auf Ihrer aktuellen Rechnung wird jetzt der insgesamt fällige Betrag ausgewiesen und auf Ihrem Einzahlungsschein wird kein Zahlungsbetrag mehr angegeben (siehe Beispiel unter «Ihre Rechnung einfach erklärt»). Per Einzahlungsschein vorgenommene Zahlungen werden auf die älteste offene Rechnung angerechnet.

Der Zahlungsvorgang kann sich von Bank zu Bank etwas unterscheiden. Im Folgenden haben wir daher Anweisungen für die wichtigsten Banken zusammengestellt. Banken können aber ihr Bezahlverfahren ändern. Wir können daher die Richtigkeit der Angaben nicht garantieren.

UBS

  • Wählen Sie «Zahlungen».
  • Wählen Sie dann die QR-IBAN von Salt Mobile: CH973000522810925900C
  • Klicken Sie auf «Neu».
  • Geben Sie den Zahlungsempfänger ein: Salt Mobile SA, Rue du Caudray 4, CH-1020 Renens.
  • Geben Sie hier die erforderlichen Informationen ein, die Sie Ihrer Rechnung entnehmen können:
           - Währung, Betrag, Fälligkeitsdatum
           - Referenznummer
  • Klicken Sie auf «Bezahlen» und bestätigen Sie Ihre Zahlung.
     

Credit Suisse

  • Wählen Sie «Zahlungen und Überweisungen» und dann «Eine Rechnung bezahlen».
  • Wählen Sie «QR-Rechnung» und klicken Sie auf «Weiter».
  • Geben Sie den Zahlungsempfänger ein: Salt Mobile SA, Rue du Caudray 4, CH-1020 Renens.
  • Geben Sie hier die erforderlichen Informationen ein, die Sie Ihrer Rechnung entnehmen können:
           - QR-IBAN von Salt Mobile : CH973000522810925900C
           - Betrag, Fälligkeitsdatum, Währung
           - Referenznummer
  • Klicken Sie auf «Weiter» und dann auf «Absenden».


PostFinance

  • Wählen Sie «Zahlung» und dann «Zahlung erfassen».
  • Geben Sie die QR-IBAN von Salt Mobile ein: CH973000522810925900C
  • Klicken Sie auf «Inlandzahlung an CH973000522810925900C».
  • Geben Sie den Firmennamen ein: Salt Mobile SA.
  • Geben Sie  die Referenznummer ein.
  • Geben Sie den Betrag, die Währung und das Fälligkeitsdatum ein.
  • Klicken Sie auf «Weiter» und dann auf «Senden», um Ihre Zahlung zu bestätigen.

 

Sie können Ihre Rechnung in jeder Schweizer Postfiliale bezahlen.

Diese Zahlungsmethode kann nur genutzt werden, falls Sie Ihre Rechnung per Post erhalten haben. Legen Sie den Einzahlungsschein bitte am Postschalter vor und tätigen Sie Ihre Zahlung. Bewahren Sie bitte den gestempelten Empfangsschein als Zahlungsnachweis auf.

Wenn Sie Ihre Rechnung per E-Mail erhalten haben, benutzen Sie bitte eine andere angebotene Zahlungsmethode (z.B. per Kreditkarte, per E-Banking).

Bitte beachten Sie, dass bei Zahlungen am Postschalter eine zusätzliche Gebühr von CHF 4.45 anfällt. Diese wird auf Ihrer nächsten Rechnung ausgewiesen.