Vertrag und mein Kundenkonto

Mein Kundenkonto

Mein Konto ist ein kostenloser Dienst, der online über jeden Browser abrufbar ist.

Damit können Sie Ihr Abo einfach kontrollieren und konfigurieren:

  • Ihre Rechnung abrufen;
  • Prepaid-Guthaben online aufladen;
  • Optionen aktivieren und verwalten;
  • PIN- und PUK-Codes abrufen (SIM-Karte entsperren);
  • Die Informationen Ihres Profils verwalten (E-Mail-Adresse, Sprache, Rechnungszustellungsart, detaillierte Rechnung);
  • Ihre Angebote prüfen;
  • Ihre Nutzung von Daten, Anrufen und SMS einsehen;
  • Ein oder mehrere Post Mobile Konten verknüpfen oder trennen;
  • Und noch viel mehr!

Sie können all Ihre Post Mobile Konten in Ihrem Kundenkonto verwalten.

In Mein Konto können Sie ein oder mehrere Post Mobile Konten zu einem bestehenden Kundenkonto hinzufügen.

  • Klicken Sie auf der Startseite auf den Pfeil im oberen rechten Bildschirmrand.
     
  • Klicken Sie auf «Mein Profil».
  • Klicken Sie dann auf «Ein Konto verknüpfen».

    Sie können ein Post Mobile Konto verknüpfen, indem Sie zwischen den verschiedenen Optionen wählen.
     

  • Sobald Sie die verlangten Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf «Bestätigen» oder «Kontoverknüpfung anfordern».

Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link.

  • Klicken Sie auf den Link.
    Eine Seite wird geöffnet.
  • Klicken Sie auf «Erlauben».

Sie können selbständig ein oder mehrere Post Mobile Konten von einem bestehenden Kundenkonto in Mein Konto trennen.

  • Klicken Sie auf der Startseite auf den Pfeil im oberen rechten Bildschirmrand.
     
  • Klicken Sie auf «Mein Profil».
     
  • Klicken Sie dann auf «Persönliche Daten» und auf das Konto, das Sie trennen möchten.
     
  • Klicken Sie dann auf «Dieses Konto aufheben».
     

Gehen Sie auf Mein Konto > Registrierung und folgen Sie den Anweisungen, um ein Konto für all Ihre Post Mobile Services einzurichten.

Auf einem Android Smartphone oder einem iPhone:

  • Öffnen Sie Ihren Webbrowser.
  • Gehen Sie zu post-mobile.ch
  • Erstellen Sie auf Ihrem Handy einen Shortcut zu Mein Konto:
         ◦  Android → Klicken Sie in der oberen Bildschirmleiste rechts auf das Browser-Menü (drei vertikale Punkte)
         ◦  iPhone → Wählen Sie das Icon «Teilen» ganz unten in der Bildschirmmitte.
  • Wählen Sie die Option «Zum Startbildschirm zufügen».
  • Ein Dialogfenster öffnet sich, in dem Sie das Icon umbenennen können. Bestätigen Sie anschliessend durch Klick auf «Hinzufügen».
  • Das Icon erscheint jetzt auf dem Startbildschirm Ihres Handys. Beim ersten Zugriff müssen Sie einmalig Ihre Login-Daten eingeben, danach werden diese in den Browser-Cookies gespeichert.

Bei Zugriffsproblemen ist es am einfachsten, ein neues Passwort zu konfigurieren, wenn Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort nicht erkannt werden, oder ein neues Konto zu erstellen, wenn Ihre E-Mail-Adresse noch nicht in unserem System registriert ist.

Um sich zu identifizieren, benutzen Sie die für Ihre Situation passende Identifikationsmethode: Telefonnummer Ihres Post Mobile Kontos (wenn Sie mehrere Handynummern besitzen, können Sie irgendeine davon verwenden), Ihre Post Mobile Vertragsnummer, die Nummer Ihres Post Mobile Kontos. Wenn es bei der Identifizierung Ihrer Daten zu einem Fehler kommt, versuchen Sie es mit einer anderen Methode.

Wenn die E-Mail-Adresse nicht akzeptiert wird, benutzen Sie die Funktion «Passwort vergessen?» 

Wenn Ihre E-Mail-Adresse bereits mit einem Kundenkonto benutzt wird, das nicht all Ihre Post Mobile Konten umfasst, kontaktieren Sie unser Contact Center.

  • Gehen Sie zu Mein Konto → Mein Profil → Log-in-Informationen. Geben Sie zunächst Ihr aktuelles Passwort ein, danach das neue Passwort.
     
  • Sie können Sich nicht in Ihrem  Kundenkonto anmelden, weil Sie Ihr Passwort vergessen haben? Kein Problem! Benutzen Sie einfach die Funktion «Passwort vergessen?» auf der Anmeldeseite.

  • Gehen Sie zu Mein Konto → Mein Profil → Log-in-Informationen.
     
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeiten» ✎ neben «Konto-E-Mail».
     
  • Geben Sie die neue E-Mail-Adresse in beide Felder ein.
  • Klicken Sie auf «Bestätigen».
  • Klicken Sie auf den Bestätigungslink, den Sie an Ihre neue E-Mail-Adresse erhalten haben.
  • Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, wenn Sie einige Minuten nach dem Absenden der Änderungsanfrage immer noch keine E-Mail erhalten haben.

Die Änderung tritt in Kraft, wenn Sie sich das nächste Mal bei Mein Konto anmelden.

Übertragung und Kündigung

Beachten Sie bitte, dass ein Antrag auf Übertragung des Vertrags nur in den Postfilialen gestellt werden kann.

  • Besuchen Sie eine Postfiliale zusammen mit der zukünftigen Inhaber:in (muss volljährig sein).
  • Bringen Sie ein gültiges Ausweisdokument mit (sowohl für die aktuelle als auch für die zukünftige Inhaber:in).
  • Füllen Sie das vor Ort erhältliche Formular «Übertragung einer Handynummer (Privat zu Privat)» aus und unterschreiben Sie es.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Informationen bereitstellen und ggf. Ihren unbezahlten Saldo begleichen, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden.

Der Wechsel der Inhaber:in nimmt bis zu 4 Wochen in Anspruch.

Wenn die Änderung ausgeführt ist, wird der neuen Vertragsinhaber:in eine Gebühr von CHF 49.95 belastet.

Achtung: Es werden nur Anträge bearbeitet, die in den Postfilialen eingereicht werden.

Da Ihre Zufriedenheit unsere Priorität ist, bedauern wir sehr, dass Sie uns verlassen möchten. Wir hoffen, Sie überzeugen zu können, bei Post Mobile zu bleiben. Haben Sie bereits Ihr persönliches Treueangebot gesehen? Nähere Informationen dazu finden Sie in Mein Konto, in unseren Postfilialen oder per Anruf auf unsere Gratisnummer 0800 780 794.

Wenn Sie dennoch Ihr Abo kündigen möchten, geht dies einfach und schnell über unsere Hotline. Unsere Berater:innen erklären Ihnen die nächsten Schritte und wie Sie ggf. Ihre Rufnummer übertragen können.

Sie können uns den Kündigungsantrag auch per Post zukommen lassen.

Änderung

Gehen Sie zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.

Klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeiten» ✎ neben «Adresse».

Füllen Sie die Felder aus und klicken Sie dann auf «Bestätigen».

Gehen Sie zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.

Klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeiten» ✎ neben «Sprache».

Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache in der Dropdown-Liste.

Klicken Sie auf «Bestätigen».

  • Gehen Sie zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.
     
  • Scrollen Sie nach unten und suchen Sie den Abschnitt «E-Mail für den Erhalt von Angeboten».
     
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol).
     
  • Füllen Sie das Feld aus und klicken Sie dann auf «Bestätigen».
Kopie

Kopien von Dokumenten (ausser von Rechnungen) kosten CHF 9.95.
Für Rechnungskopien siehe Rubrik:  Zusätzliche Gebühren

Vertragsverlängerung

  • Klicken Sie in Mein Konto auf «Angebote & Verlängerung».